Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Radreise in Lübeck und Umgebung für Alleinreisende und Singles - gemeinsam aktiv erleben

Du möchtest gemeinsam mit netten Mitreisenden Lübeck und Umgebung per Fahrrad entdecken? Dann ist diese Radreise / Städtereise am Wochenende in Lübeck genau richtig für dich. Gemeinsam machen wir eine Stadtbesichtigung per Fahrrad, fahren per Schiff zum schönsten Lübecker Stadtteil und starten von dort aus eine weitere Radtour teilweise entlang der Ostsee, Bereich Lübecker Bucht. Dieser Kurzurlaub in Lübeck für aktive Singles und Alleinreisende stellt den gemeinsamen Spaß am Radfahren und Lübeck und Umgebung per Rad zu erkunden in den Vordergrund.

 

Leistungen (im Reisepreis inklusive)

  • 2 Nächte im Doppelzimmer mit Du/WC im 4 Sterne H+ Hotel (kostenloses WLAN im Hotel, freie Nutzung Sauna) 
  • 2x Frühstücksbuffet
  • Stadtbesichtigung „Rund um Lübeck“ per Fahrrad (ca. 10 KM)
  • Schifffahrt auf der Trave von Lübeck nach Travemünde
  • Radtour „Lübecks schönste Tochter inkl. Küste, Land und Leute“ (ca. 28 KM)
  • Leihrad für beide Touren inkl. Helm (Fremdleistung)
  • Anlieferung / Abholung der Leihräder
  • Zugfahrt Travemünde nach Lübeck in der Gruppe
  • Reiseleitung
  • Freizeitgestaltung

Termine 2018

14.09.2018 - 16.09.2018 Buchen

21.09.2018 - 23.09.2018 Buchen

Preis 238,00 € pro Person, Mindestteilnehmer/innen pro Termin 8 Personen, maximale Teilnehmerzahl 14 Personen

Extras: Einzelzimmer pro Nacht +20,00 €

Bei allen Reisen gilt: Anzahlung 20 Prozent des Reisepreises, Fälligkeit Restzahlung spätestens 32 Tage vor Reisebeginn, letzte Rücktrittmöglichkeit des Veranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 32 Tage. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen (ABG) von Shape Events.

 

Reiseziel

Besuche Lübeck, die Königin der Hanse und erkunde die malerische Altstadt per Fahrrad. Ein großer Teil der Altstadt wurde 1987 als Weltkulturerbe ausgewiesen. Überzeug dich selbst von der Einmaligkeit der Bürger und Kaufmannshäuser mit ihren Stufengiebeln und lerne außerdem Lübecks schönsten Stadtteil, Travemünde und weitere Seebäder der Lübecker Bucht kennen. 

 

Unterkunft

Das moderne Vier-Sterne H+ Hotel, das sich in den Mauern des 1924 erbauten und Denkmal geschützten Handelshof befindet, liegt in verkehrsgünstiger Lage am Vorplatz des Hauptbahnhofes, nur wenige Gehminuten vom Holstentor und der Altstadt entfernt. 

 

Ablauf

Die Reiseleiterin begrüßt alle Gäste um 15:45 Uhr im Hotel. Im Anschluss geht es dann auf die gemeinsame „Rund um Lübeck Tour“ per Fahrrad. Mit einem gemeinsamen Abendessen beenden wir die Tour in einem Lübecker Restaurant. Hier können wir gerade Erlebtes untereinander austauschen und uns Kennenlernen.

Am nächsten Tag geht es dann recht früh nach dem Frühstücksbuffet im Hotel zu Fuß zum Anleger unseres Traveschiffes, mit dem wir von Lübeck nach Travemünde fahren.  In Travemünde geht es dann per Fahrrad entlang der Küste bis Timmendorfer Strand, von dort übers Landesinnere zurück nach Travemünde. Ein gemeinsames Mittagessen stärkt uns auf der Tour. Per Zug geht es zurück nach Lübeck. Danach bleibt Zeit zur freien Verfügung. Spätestens zum gemeinsamen Bar/Kneipenbesuch treffen sich alle Teilnehmer wieder.

Nach dem Sonntagsfrühstück im Hotel ist das Radreise-Wochenende dann auch schon zu Ende. Wer Lust hast, entdeckt nun weitere Gassen und Gänge Lübecks, besucht eines der Lübecker Museen oder fährt noch einmal an die Ostsee oder lässt sich je nach Interessenlage einen guten Tipp für den Tag geben. 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?